safefive nutzen – So gehts!
Herzlich willkommen bei safefive! In dieser einfachen Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie unserer Plattform und unser Sicherheits-Plugin nutzen können. So können Sie Ihren Shopware 5 Shop auch nach dem offiziellen Supportende sicher weiter betreiben.
Plattform und Vertrag
1. Plattform besuchen
Besuchen Sie unserer safefive Kundenplattform. Hier können Sie den Tarif wählen, der am besten zu Ihren Bedüfnissen passt.
2. Tarif wählen
Wählen Sie zwischen einer monatlichen, jährlichen oder zweijährigen Laufzeit, abhängig von Ihren Vorlieben und Anforderungen. Jeder Tarif bietet unterschiedliche Vorteile, sodass Sie flexibel bleiben können.
3. Vertrag abschließen
Sie haben mehr Zeit, Ihren Relaunch oder Ihre Migration in Ruhe abzuschließen, weil Ihr Shop in dieser Zeit bestmöglich geschützt ist.
safefive Sicherheits-Plugin für Shopware 5
1. Plugin herunterladen
Unser kostenloses Plugin ist ab sofort sowohl im Shopware Store als auch auf unserer Kundenplattform verfügbar. Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist, eine Lizenz für unser kostenloses safefive Plugin über den Shopware Store zu beziehen.
2. Plugin installieren und Lizenzschlüssel eintragen
Installieren Sie das safefive Sicherheits-Plugin auf gewohnte Weise in ihrem Shopware 5 Shop. Tragen Sie den Lizenzschlüssel aus ihrem safefive Kundenkonto hier ein.
safefive Sicherheits und Kompatibilitätspatches installieren
Die Sicherheitspatches werden direkt über das Backend Ihres Shopware 5 Shops bereitgestellt. Für Kompatibilitätspatches, etwa für PHP und MySQL, stellen wir Ihnen separate Dateien zum Download zur Verfügung. Sobald neue Sicherheitsupdates bzw. Kompatibilitätspatches verfügbar sind, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung von unserem Team. Laden Sie die Updates zunächst in Ihrer Testumgebung herunter, testen Sie sie sorgfältig und installieren Sie sie anschließend in der Live-Umgebung. Wir empfehlen, die Datenbank zu sichern, bevor Sie Updates installieren.